Leitbild

Ihr Wohlbehagen ist unser Anspruch

Qualität bedeutet für uns:

Qualität bedeutet für uns: Die Übereinstimmung unserer Dienstleistung mit den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden. Diese Qualitätsdefinition verpflichtet uns, einen intensiven Kundenkontakt, nicht nur vor Auftragsbeginn, sondern auch während des Auftrages aufrecht zu erhalten. Eine exakte Spezifikation der Anforderungen in Bezugnahme der Erwartungen des Kunden ist das Ziel dieser Aktivitäten. Um eine bestmögliche Qualität zu bieten sind wir stets daran interessiert unsere Prozesse zu prüfen und zu verbessern. In Prozess-/ Verfahrensanweisungen sind die Abläufe unter Berücksichtigung folgender Punkte beschrieben.

  • Abfolge der Tätigkeiten
  • Kriterien und Methoden zur wirksamen Lenkung der Prozesse
  • erforderliche Informationen zur Ausführung der Prozesse
  • Messen, Überwachen und Analysieren der Prozesse, um das Erzielen der geplanten Ergebnisse zu überprüfen und einen permanenten Verbesserungsprozess aufrecht zu erhalten. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist es, unseren Kunden behilflich zu sein, ihr Unternehmen sicherer zu machen.

Jeder Mitarbeiter der Stolzenburg Security GmbH wird über die Kundenanforderungen informiert, wodurch er in der Lage ist, den Erwartungen in seinem Bereich gerecht zu werden. Unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 versetzt uns in die Lage, unseren Wertschöpfungsprozeß transparent zu halten und kritische Schnittstellen zu identifizieren. Alle im Unternehmen tätigen Mitarbeiter haben in diesem System die Aufgabe, ihre tägliche Arbeit immer wieder kritisch zu hinterfragen, um Fehler zu vermeiden und die Qualität zu sichern. Durch eine enge Zusammenarbeit der kaufmännischen, planerischen, ausführenden und qualitätssichernden Bereiche ist der Grundstein für eine permanente Qualitätsverbesserung gelegt. Kommunikation innerhalb und zwischen den Bereichen wird von der Geschäftsführung grundsätzlich gefördert. Da hierbei Verbesserungspotentiale aufgedeckt und Lösungsansätze entwickelt werden. Aus- und Fortbildung ist fester Bestandteil unserer Qualitätspolitik, dadurch können wir sicherstellen, dass wir die stetig steigenden Erwartungen unserer Kunden an unsere Leistungen auch in Zukunft erfüllen können und Mitarbeiter Fertigkeiten und Kenntnisse in den eingesetzten Bereich in vollem Umfang aufweisen. Um eine aktuelle Qualitätsdokumentation (Änderung, Erneuerung, Ergänzung) sicherzustellen sind wir ständig daran interessiert unsere Qualität zu prüfen. Wir sorgen für die Umsetzung der Qualitätsziele und des Qualitätssicherungssystems im Betrieb.